Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Von der Beliebtheit der braunen Bohnen kann Karsten Rademann von Espresso Systems in der Hauptstraße förmlich ein Lied singen. Vor allem nach der Einführung der Vollautomaten, die heute per Knopfdruck das aufmunternde Getränke in zig Variationen in die Tassen bringen. Vor siebzehn Jahren hatte der technische Betriebswirt in der Fachrichtung Elektrotechnik den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.

Im Grunde sei die Idee damals mit dem Boom der Kaffeevollautomaten entstanden, die heute Einzug in viele Haushalte gefunden haben. Fachlich hat Rademann das Zeug dazu, denn er hatte Kundendienstleiter bei der SAECO GmbH in Eigeltingen bei Stockach bis zur Schließung der Zentrale für den Vertrieb in Deutschland betreut. Erster Kunde für Reparaturarbeiten war die Hüfinger Firma MBK, erinnert sich der seit dem Jahr 2000 in Döggingen lebende Geschäftsinhaber. Zunächst wurde dabei noch daheim quasi am Küchentisch gearbeitet, so Rademann, später zog er in die Hauptstrasse 29 in Hüfingen. Später folgte mit der Übernahme von Reparaturaufträgen für Media-Märkte der Ausbau zum Haupterwerb. Inzwischen werden in dem 200m² großen Ladengeschäft nicht nur Vollautomaten sondern auch Siebträgergeräte der Extraklasse vertrieben und gewartet.

Karsten Rademann
Industriemeister Elektrotechnik IHK | Technischer Betriebswirt IHK
Unsere Öffnungszeiten Mo bis Fr. 9.00 bis 16.00, Sa 9.00 bis 12.00